Damen in Hamburg und Herren in Stahlberg

Die Damen starteten im rennomierten GLC Hamburg-Hittfeld in die Bundesliga-Saison. Gegen drei neue Teams (Hannover, Aldruper Heide und Bergsich Land) standen zunächst die Einzel auf dem Programm. Theresa Fecke spielte die beste Runde des Tages mit einer großartigen Par-Runde und fünf Birdies.

Bei scheußlichem Regenwetter gingen Ann-Christin Herrmann/ Luisa Gartmann, Carla Dedores/ Asta Magnusdottir, Theresa Fecke mit Lilly Speer für die Vierer an die Tees.

Nach der ersten Runde lagen die GCPBL Damen an zweiter Stelle und brachten diesen Platz auch sicher nach Hause. Der Auftakt war geschafft, und mit 4 Punkten liegen die Damen in der 2. Bundesliga derzeit hinter Hannover. Dritter wurde Gastgeber Hittfeld, Vierter der GC Aldruper Heide und den fünften Platz belegte Bergisch Land.

Die Herren, die zeitgleich im GC Stahlberg spielten, erreichten den vierten Platz. An den Start gingen Tim Hagenbrock, Ron Cedric Reinert, Kai Malina, Fabian Kamp, Dennis Brosda, Florian Meintrup, Vinzenz Molinski und Sebastian Josephy. Platz 1 belegte in der Landesliga der Uni GC Paderborn. Auf dem zweiten Platz liegt derzeit der GC Lippstadt, auf dem dritten Platz der Gastgeber Stahlberg und auf dem fünften Platz Senne GC Gut Welschhof.

Für beide Mannschaften wird der nächste Spieltag am 26.05.2024 sein. Die Damen reisen dann zum GC Hannover (Absteiger aus der 1. Bundesliga), und die Herren haben ihren Heimspieltag bei uns im GC Paderborner Land. Auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer freuen sie sich schon jetzt.

 

#gcpbl
#teamgcpbl

« zurück