Unser 6-Loch Kurzplatz
ideal für Anfänger und Firmen-Events
Starten Sie Ihre Golf-Karriere
für 39 EUR im Monat
inkl. Jahresmitgliedschaft, Leihschläger, Trainerstunden
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Grün Bahn 1
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Rot Bahn 1

Die Australian PGA Championship an der Goldküste Queenslands war der Schauplatz für das erste Turnier der neuen European Tour Saison für Alexander Knappe.


Keine drei Wochen sind seit dem Q-School Event in Spanien vergangen – Alexander hatte minimal die benötigte Top 25 Platzierung und die damit verbundene „volle“ Spielberechtigung für die European Tour verpasst (2 Schläge) – da beginnt bereits die neue Saison. Und Alexander geht diese wieder voller Motivation und neuen Zielen an:
„Natürlich bin ich mit meinem Endresultat im Race to Dubai nicht zufrieden. Es hat sehr häufig an Kleinigkeiten gefehlt, auch zuletzt in Spanien bei der Q-School. Die Erfahrungen werden mir allerdings helfen, um die zukünftigen Herausforderungen mit einem guten Gefühl anzugehen und neu anzugreifen.“ berichtet der 28-Jährige kurz zu seinem Fazit der abgelaufenen, ersten Saison auf der European Tour.
Nun Australien als erste Station.

Mittwoch, 22 November 2017 09:43

Bejagung des Golfplatzes

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wie in jedem Jahr findet in der Vorweihnachtszeit die Bejagung
unseres Golfplatzes an zwei Terminen statt!

1.Samstag, den 25.11.2017 Platz Gelb (Bahnen 4,5 und 6) und Platz Rot von 11.00 – 13.30 Uhr
2.Mittwoch, den 06.12.2017 Platz Grün und Gelb von 11.00-14.00 Uhr

Es hat nicht viel gefehlt oder es hat nicht sollen sein!
- Sechs Runden bravourös gekämpft, fünfmal eine 69 er Runde auf den Platz gebracht und leider dennoch ganz knapp das anvisierte Ziel nicht erreicht.


Unser Profi Alexander Knappe hat sich bei der Q-School im spanischen Tarragona nach einer langen und kräftezehrenden Saison auf der European Tour, trotz sechs Birdies auf der letzten Runde, nicht erneut das Ticket für die nächste Saison sichern können. Vier Schlagverluste auf der finalen Runde (69 & -2) waren leider zwei zu viel.

An die 800 Golfer hatten über mehrere Quali-Stufen versucht, sich unter die Top 25 zu spielen und sich Kategorie 17 als Startberechtigung für die ET Saison zu sichern. In Spanien waren jetzt noch über 150 Spieler am Start und Alexander machte nach vier Runden solide den Cut und

Am 28.10.2017 trafen sich die vorqualifizierten Teilnehmer im Golf & Country Club Fleesensee, um den "besten Putter" zu krönen.

Nach unserer clubinternen Ausscheidung wurden die drei Erstplatzierten Kay Malina, Markus Gülle und Meike zum Regionalfinale in den Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl e.V. eingeladen. Hier konnte sich Meike auf einem sehr anspruchsvollen Putt-Parcours für das Deutschland-Finale qualifizieren.Bei schattigen 9 Grad und starkem Wind musste zuerst zweimal ein 18-Loch-Puttkurs im Zählspielmodus absolviert werden.

Seite 1 von 52

WEBCAM

Größere Ansicht

powered by

richter it und kommunikation

PLATZINFO

11.12.2017 - 17.12.2017 es wird die ganze Woche auf Wintergrüns gespielt!


Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag: Senioren-Winter-Runde

Freitag:


Samstag:

Sonntag:

 


ampel gelbWintergrüns

E-Carts nicht erlaubt!