damenmannschaft20210801

Das sind wir! Ein bunter Haufen voller motivierter und engagierter Spielerinnen, deren Herzen für den Golfsport schneller schlagen. Der Kader der Damenmannschaft besteht aus dem Stammkader, die in dieser Saison durch Nachwuchsspielerinnen tatkräftig unterstützt werden. Zusammen mit unserem Trainer Neil Bryan haben wir uns trotz der aktuellen Umstände gut auf die Saison vorbereiten können. Hierzu hat auch besonders das Fitnesstraining von Samantha beigetragen, welches wir in den Wintermonaten intensiviert haben. Nun freuen wir uns auf die aktuelle Saison und werden unser Bestes geben, um dieses Jahr um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen.

Zusammen mit den Mannschaften aus Dortmund, Bad Salzuflen, Gleidingen und Bad Zwischenahn spielen wir in dieser Saison in der Regionalliga West 2. Begonnen wir die Saison mit dem zweiten Spieltag bei unseren Nachbarn im GC Bad Salzuflen an, bevor wir dann am dritten Spieltag den weitesten Weg der Saison auf uns nehmen. Die Fahrt geht zum GC am Meer nach Bad Zwischenahn. Unser Heimspieltag findet dann am 18.07.2021, dem 4. Spieltag der Saison, statt. Der Abschluss der regulären Saison wird dann im Golfclub Gleidingen am 01.08.2021 stattfinden - gefolgt von dem Nachholspieltag im GC Royal St.Barbara in Dortmund..

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und werden unser Bestes geben!

Termine für die DGL 2021

1. Spieltag (Nachholspieltag) am 08.08.2021 im GC Royal Dortmund
2. Spieltag am 30.05.2021 im GC Bad Salzuflen
3. Spieltag am 20.06.2021 im GC Am Meer
4. Spieltag am 18.07.2021 Heimspieltag
5. Spieltag am 01.08.2021 im GC Gleidingen

schulte lagertechnik

  

Unser Team

Trainer: PGA-Professional Neil Bryan
Telefon: 0151 14183283

Charlotte Broermann

 
avatar bildfolgt

Jahrgang: 1997

Im Club seit: 2014

Beruf: Studentin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Wasser

Lieblingsschläger: Eisen 8

Lieblingsschlag: Drive

Golf ist für mich eine Herausforderung

 

Ann-Christin Herrmann

 
anni

Jahrgang: 1995

Im Club seit: 2004

Beruf: Referendarin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: mein Laser

Lieblingsschläger: Putter

Lieblingsschlag: Drive

Golf ist für mich eine Möglichkeit ständig über mich hinauszuwachsen, meine Leidenschaft und mein Ausgleich im Alltag. Besonders der Spaß zusammen mit der Mannschaft macht diesen Sport für mich einzigartig.

 

Leonie Köhler

 
avatar bildfolgt

Jahrgang: 1999

Im Club seit: 2015

Beruf: Auszubildende

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Taschentücher, genügend Bälle

Lieblingsschläger: 5er Hybrid

Lieblingsschlag: Erfolgreicher Birdie Putt

Golf ist für mich ein super Ausgleich zum Arbeitsalltag.

 

Meike Köhler

 
meike

Jahrgang: 1966

Im Club seit: 2015

Beruf: MTA

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Regelbuch 😉

Lieblingsschläger: Driver

Lieblingsschlag: Drive Mitte Fairway

Golf ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung.

 

Juliane Scheele

 
juliane

Jahrgang: 1996

Im Club seit: 2019

Beruf: Studentin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Taschentücher, Birnen und Laser

Lieblingsschläger: 5er Eisen

Lieblingsschlag: Pitch

Golf ist für mich kein Hobby, sondern Leidenschaft.

 

Annette Reus

 
annette

Jahrgang: 2002

Im Club seit: 2010

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Ingo, das Murmeltier

Lieblingsschläger: Driver

Lieblingsschlag: der 1. Abschlag

Golf ist für mich die beste Sportart, die es gibt.

 

Hannah Nietzsch

 
hannah

Jahrgang: 2001

Im Club seit: 2009

Beruf: Studentin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Haargummi

Lieblingsschläger: Putter

Lieblingsschlag: Pitch aus 90m

Golf ist für mich Hassliebe.

 

Lisa Wittmann

 
lisa

Jahrgang: 2006

Im Club seit: 2017

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Annettes Brausebonbons

Lieblingsschläger: Putter

Lieblingsschlag: Drive

Golf ist für mich Spaß und Entspannung.

 

Lilly Speer

 
lilli

Jahrgang: 2008

Im Club seit: 2016

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Mein Glücksballmaker

Lieblingsschläger: Pitching Wedge

Lieblingsschlag: Abschlag mit dem Driver

Golf ist für mich eine große Leidenschaft.

 

Theresa Fecke

 
theresa

Jahrgang: 2008

Im Club seit: 2014

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: mein Laser

Lieblingsschläger: Pitching Wedge

Lieblingsschlag: Schlag mit dem Hybrid

Golf ist für mich eine Ablenkung vom Alltag (Schule), wo ich einfach mal abschalten kann. Aber vor allem ist eine Leidenschaft.

 

Erweiterungskader

Elisabeth Fecke

 
elisabeth

Jahrgang: 2005

Im Club seit: 2014

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Pitchgabel und Ballmaker

Lieblingsschläger: 7er-Eisen

Lieblingsschlag: kurzen Schläge

Golf ist für mich mehr als nur ein Hobby.

 

Paula Jochheim

 
paula

Jahrgang: 2004

Im Club seit: 2015

Beruf: Schülerin

Das darf in meinem Bag nie fehlen: Pitchgabel

Lieblingsschläger: Hybrid

Lieblingsschlag: Chippen ums Grün

Golf ist für mich ein Ausgleich zu dem Stress in meinem Alltag und mehr als nur einfach ein Hobby, da es zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden ist.